STARTUP STORY auf Ruhrgründer von Carmen Radeck

23/12/2019

Kurz vor Weihnachten erlebte unser kleines Start-up die Carrot Gmbh ein absolutes Highlight. Carmen Radeck von der Nachrichten-Seite www.ruhrgruender.de hat mit uns ein kleines Interview zu unserem Geschäftsmodell gemacht.

Teaser von Carmen:

Ich gebe zu, diese Geschichte wäre zu Ostern passender gewesen. Aber auch zu Weihnachten ist sie schön!

Worum geht es? Carsten Abenhardt und Elmar Bresser aus Datteln haben mit MeinHuhn.eu eine Plattform geschaffen, die Hühnerstallbesitzer mit Eierkäufern zusammenbringen will. Das Konzept dahinter: Direktvermarktung.

Vor allem geht es den beiden aber auch darum, alternative Geschäftsmodelle für Landwirte zu entwickeln und sie damit in die Lage zu versetzen, einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. MeinHuhn ist dazu der erste Schritt.

Wie die Idee zu MeinHuhn entstanden ist, welches Geschäftsmodell dahinter steckt, wie die Eier zu den Kunden kommen und warum das Unternehmen der beiden Carrot GmbH heißt, das erfahrt Ihr im letzten Startup-Interview in diesem Jahr.

Seid gespannt!

Link Interview

Wir bedanken uns recht Herzlich bei Carmen für das tolle Interview und die Berichterstattung.

Das Team von

MeinHuhn